Schafkopfturnier am 22. Oktober

Die Anmeldungsliste für das Schafkopfturnier am 22. Oktober ab 19:00 Uhr hängt am Tennisheim aus. Die Teilnahmegebühr enthält die Kosten für die Brotzeit.

Wir freuen uns auf euch!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARIE BRINKHAUS

Auch in diesem Jahr fanden die Jugend-Kreismeisterschaften beim TC Nördlingen statt.

Marie Brinkhaus konnte den Titel in der Altersklasse U12 nach Bäumenheim holen und darf sich nun Kreismeisterin nennen.

Wie schon im Sommerpunktspiel musste sich Marie in der Gruppenphase lediglich ihrer Finalgegnerin aus Donaumünster geschlagen geben. Die anderen beiden Gruppenspiele konnte Marie klar für sich entscheiden, sodass der volle Fokus schnell auf das Halbfinale und das mögliche Finale am Sonntag gelegt werden konnte.

Im Halbfinale hat sich Marie gegen eine weitere Donaumünsterin knapp mit 7:6 und 6:4 durchgesetzt. Im Finale traf Marie erneut auf Lena Gerstmair aus Donaumünster. Nachdem bekanntermaßen aller guten Dinge drei sind, zeigte Marie eine tolle und vor allem nervenstarke Leistung und konnte ihre Gegnerin nach zuletzt zwei Niederlagen endlich besiegen.

Wir gratulieren Marie ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere Titel.

Infobrief September 2021

Liebe Mitglieder,
hier könnt ihr vorab unseren Infobrief zum Saisonendspurt lesen. Wir wünschen euch einen goldenen Tennisherbst.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 27.08.

Liebe Mitglieder,

am 27.08 findet auf unserer Anlage die Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Coronabedingt findet die Veranstaltung im Freien statt. Alle weiteren Infos wie z. B. die Tagesordnung könnt ihr der Einladung entnehmen.



Saisonabschlussfeier beim TCB

Liebe Mitglieder, liebe Gönner und liebe Eltern,

wir möchten mit euch gemütlich die Punktspielrunde ausklingen lassen. Alle sind herzlich willkommen. Für die Verpflegung wird gesorgt und für die Kleinen gibt es Lagerfeuer und Stockbrot. Wir freuen uns auf euch. Anmelden könnt ihr euch bei Jenny oder Christof unter den bekannten Nummern.

*Selbstverständlich findet die Feier draußen statt. Bei schlechtem Wetter werden wir euch kurzfristig über den Newsletter und die Homepage über eine Absage informieren

YOGA-MONTAG beim TCB

Liebe Mitglieder,

Wir freuen uns, euch heute ein ganz besonderes Angebot machen zu können:

YOGA beim TCB

Wir konnten unsere Irmi Huber als erfahrene Yoga-Lehrerin gewinnen. Ab Montag 14. Juni, 18:00 Uhr dürfen wir bei ihr mal andere Muskeln als die Tennismuskeln spielen lassen und dabei unsere innere Mitte finden
Die Fakten: 10 Einheiten á 60 Minuten. Immer montags (ab 14. Juni) von 18-19 Uhr.

Das Beste: das Ganze ist für alle vollkommen kostenlos. Die Kosten trägt komplett der Tennisclub Bäumenheim

Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet euch einfach kurzerhand bis 12. Juni bei Christof an. Ein Einstieg in den Yoga-Kurs ist jederzeit möglich. Gebt aber bitte einfach vorher kurz Bescheid! Nach der Anmeldung erhaltet ihr alle weiteren Informationen.

Auch die Eltern unserer Kinder sind natürlich herzlich willkommen, auch wenn sie noch keine Mitglieder sein sollten.

Namaste

Euer TCB

Kontaktdatenerfassung mit der LUCA-APP

Nach dem neuen Rahmenhygienekonzept Sport sind wir nun verpflichtet von allen die sich auf unserer Anlage befinden die Kontaktdaten zu erfassen. Dies könnt ihr ganz einfach über die LUCA-App machen oder klassisch mit der Liste die in der Stecktafel für euch bereit liegt. Das Einchecken mit Luca bzw. das Eintragen in die Liste ist zwingend erforderlich.

Plätze ab 11.04.2021 geöffnet

Liebe Mitglieder und Freunde des Tennisportes. Unsere Plätze sind fertig und können ab dem 11.04. genutzt werden. Wie immer zum Saisonstart sind die Plätze noch weich. Sollten Löcher entstehen, macht sie bitte direkt nach dem Ballwechsel wieder zu. Bitte achtet auch immer auf die geltenden Coronaauflagen. Alle Infos findet ihr unter dem Punkt „Corona-News“ hier auf unserer Homepage. Sollte etwas unklar sein, könnt ihr euch auch gerne an Christof wenden.

Unsere Hütte, die Duschen und die Umkleidekabinen müssen leider noch auf unbestimmt Zeit geschlossen bleiben. Die Toiletten stehen euch ganz normal zur Nutzung bereit.

Viel Spaß und genießt unseren herrlichen kontaktlosen Sport 🙂

Allwetterplatz belegt am 07.04.2021

Da endlich wieder in Zweiergruppen mit dem Training begonnen werden kann, belegt unser Emil am Mittwoch, 07.04. von 15 bis 18 Uhr unseren Allwetterplatz.

Letzter Arbeitseinsatz vor Saisonstart am 10.04. ab 10 Uhr

Liebe Mitglieder,
das Aufsanden ist geschafft! Herzlichen Dank an alle Helfer*innen. Leider ist das „drumherum“ noch zu machen. Es müssen noch die Werbeplanen unserer Partner, die Netze und die Bänke auf den Plätzen verteilt werden. Wer also Zeit hat und Arbeitsstunden ableisten möchte, kann sich gerne bei Christof Simon (0170/9631106) anmelden.

Sollte das Wetter mitspielen und alle Arbeiten geschafft sein, ist eine Öffnung der Plätze ab 11.04.2021 fest eingeplant.

Weitere Arbeitseinsätze am 29./30.03. ab 10 Uhr

Liebe Helfer*innen,
da wir leider beim letzten Arbeitseinsatz nicht ganz fertig geworden sind, müssen wir nochmal ran und das gute Wetter die kommenden Tage nutzen. Am Montag 29.03. und Dienstag 30.03. gehts weiter. Wer Zeit und Lust hat, darf sich gerne bei Christof Simon (0170/9631106) anmelden. Montag und Dienstag wird ab 10 Uhr der ganze Tag ab- und aufgesandet und hoffentlich die Walze angeschmissen.

Arbeitseinsatz am 27.03.2021 ab 10 Uhr

Liebe Mitglieder,
am Samstag, 27.03. ab 10 Uhr, findet unser großer Arbeitseinsatz zur Platzinstandsetzung statt. Coronabedingt werden wir in Zweiterteams arbeiten. Wer Zeit hat und Arbeitsstunden ableisten möchte, kann sich gerne bei Christof Simon (0170/9631106) anmelden. Nur wenn wir genügend Helfer*innen finden, können wir auch Mitte April auf die Plätze stürmen.

Infobrief 1/2021

Liebe Mitglieder,
anbei findet ihr zum Download die neusten Informationen zum Saisonstart und den aktuell geltenden Maßnahmen bezüglich Corona.

.

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht!

Der TC Bäumenheim ist auf der Suche nach einer neuen Reinigungskraft (m/w/d) für das Tennisheim in Asbach-Bäumenheim. Die Stelle ist unbefristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen!

Der TCB wünscht frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2021!
Eure Vorstandschaft

Hüttenputz + Platzarbeiten 2020

Liebe Freunde der gelben Filzkugel,

das Tennisjahr neigt sich dem Ende entgegen. Ihr habt ein letztes Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, Arbeitsstunden abzuleisten. Am Samstag, 24. Oktober ab 9:00 Uhr werden wir die Plätze winterfest machen. Es werden circa 10-15 Helfer benötigt. Ich hoffe, dass sich einige Helfer/innen finden, nachdem im Frühjahr unsere Platzwarte alles alleine stemmen mussten. Bitte meldet euch zahlreich bei Christof Simon an. Ebenfalls werden wir am selben Tag die Hütte winterfest machen. Hierfür benötigen wir etwa 5 – 10 Helfer/innen. Interessierte dürfen sich gerne bei Jenny Wagner anmelden.
Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein.

Die Vorstandschaft möchte auch hier nochmals die Gelegenheit nutzen und ein herzliches „Danke“ an unsere Platzwarte Karl und Emil aussprechen. Ohne deren zum größten Teil ehrenamtlichen Einsatz wäre eine solche „Corona-Saison“ nicht möglich gewesen. Bitte wisst diesen Einsatz zu schätzen und behandelt auch in Zukunft unsere Plätze dementsprechend.

Auch dürfen wir uns herzlich bei den noch wenigen Hüttendienstlern bedanken. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder einen Hüttendienst anbieten können. Hierzu sind wir aber auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ein paar neue Helfer/innen begrüßen können.

Eure Vorstandschaft

TCB Jahreshauptversammlung 2020

TCB Radtour 2020

.

.

Infobrief

Anbei findet ihr den neusten Infobrief vom 12. August 2020.

.

Happy Birthday, Ludwig!

Am 30. Juli konnte unser Ehrenvorstand Ludwig Schneider seinen 70. Geburtstag feiern. Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und ihm, und seiner Frau Inge, ein kleines Präsent gemacht.

Ludwig war von Dezember 1992 bis zum Jahr 2001 der 1. Vorstand unseres Tennisvereins. Für seine stets unermüdlichen Leistungen für den TCB wurde er im Jahr 2012 zum Ehrenvorstand ernannt.

Auf dem Bild zu sehen (von links): Schriftführer Pascal Löffler, Ehrenvorstand und Jubilar Ludwig Schneider, Inge Schneider und 3. Vorstand Jenny Wagner.

.