ABSAGE DER DOPPELKREISMEISTERSCHAFTEN 2023

Liebe Tennisfreunde und Vorstandskollegen, 

leider melde ich mich mit keiner frohen Botschaft.

Aufgrund von zu geringer Teilnehmerzahlen haben wir uns dazu entschieden die Doppelkreismeisterschaften 2023 abzusagen. 

Dies bedauern wir sehr stark, da es eins der wenigen seit Jahrzehnten etablierten „Tradition-Turnieren“ im Landkreis ist. Bereits in den letzten Jahren hatten wir mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. In 2022 standen wir bereits kurz vor der Absage, haben es aber als Wertschätzung der „treuen“ Teilnehmer durchgezogen. 

Um auch dieses Turnier für die Tenniswelt und Spieler „attraktiver“ zu gestalten, das Tennisgeschehen und Miteinander im Landkreis „anzukurbeln“, haben wir extra einen COSR-T Schiedsrichter betreffend LK Wertung organisiert. Das Turniere geöffnet, u.a. mit ausspielen des Kreismeisters, als auch im Vorfeld viel Werbung gemacht und Gespräche dazu geführt. 

Es wurden zahlreiche Helfer  betreffend Bewirtung / Verpflegung und Sponsoren für Preise …. in zeitintensiver ehrenamtlicher Arbeit akquiriert. 

Die Anmeldungen sind im Ergebnis noch weniger als wie im Jahr 2022. Bei den Herren gerade einmal 10, den Damen 4 und Herren 40 ein einziges Doppel. Für ein LK Tagesturnier vlt. ok, jedoch für eine Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufwand zu wenig. Leider sehr schade…

Dennoch bedanken wir uns bei allen die fleißig Werbung gemacht, uns unterstützt bzw. mitgeholfen haben. Als auch den angemeldeten Spielern für Ihre „Treue“. 

Ob und wie es beim TC Bäumenheim wieder eine Doppelkreismeisterschaft geben wird bleibt offen. 

Als Vereinsvertreter und persönlich als leidenschaftlicher Tennisspieler ist es mir wichtig, offen und ehrlich damit umzugehen. Für Ideen und Anregungen gerne auf mich zukommen. 

Ich wünsche in die Runde einen schönen „Restsommer“ und einen guten Ausklang der Außensaison. 

Mit sportlichen Grüßen

Maximilian Pecher

1. Vorstand

TC Bäumenheim

Hier kannst du direkt Feedback zu den Doppelkreismeisterschaften eintragen. Wir freuen uns über alle Ideen und Vorschläge zur Verbesserung der Veranstaltung.

Hier findet ihr alle Infos zu den offenen Doppelkreismeisterschaften 2023 beim TC Bäumenheim

Anmelden könnt ihr euch direkt hier: Hier klicken, anmelden und Kreismeister werden 🙂